Monat: Februar 2024

Pferdeverwöhntag

Am 21.02.24 hatte Jugendwart Sophia zu einem besonderen Tag eingeladen: ein Pferdeverwöhntag für dein Lieblingspferd. Diese Möglichkeit nutze eine Gruppe junger pferdebegeisterter Mädels, die sich einen Nachmittag intensiv mit ihren vierbeinigen Seelenfreunden beschäftigen konnten. Es gab viel Neues zu entdecken, z.B. das sogenannte „bemern“. Dabei bekommen die Pferde eine spezielle Decke aufgelegt, die „BEMER-Decke“. Diese…


Einladung zum Osterfest am 28.03.2024

Wir laden ganz herzlich ein zu Spiel und Spaß, gemeinsam Osternester suchen, snacken und sportliche Aufgaben lösen. Seid ihr dabei? Dann bitte anmelden bei Sophia (0152/33648083 auch per WhatsApp möglich). 28.03.2024 von 15-18 Uhr Wir freuen uns auf euch, Euer Reiterhofteam Hainewalde


Unser erstes Projekt 2024 – neuer Reithallensand

Woran wir merken, das der Winter langsam ade sagt? Die Pferde lassen bereits etwas von ihrem Winterfell purzeln und … es juckt uns wieder in den Fingern, neue Bauprojekte in Angriff zu nehmen. Unser erstes Projekt dieses Jahr: Neuer Sand für die Reithalle. Nach vielen Jahren Nutzung ist der Sand zum Teil hart verdichtet mit…