Woran wir merken, das der Winter langsam ade sagt? Die Pferde lassen bereits etwas von ihrem Winterfell purzeln und … es juckt uns wieder in den Fingern, neue Bauprojekte in Angriff zu nehmen. Unser erstes Projekt dieses Jahr: Neuer Sand für die Reithalle. Nach vielen Jahren Nutzung ist der Sand zum Teil hart verdichtet mit Löchern und Hügeln oder einfach nicht mehr vorhanden. Mit der unkomplizierten und schnellen Unterstützung der Firma FRANKE BAU konnten wir nun den Boden ebnen, um ihn für eine neue Sandtretschicht vorzubereiten.

Der Sand wurde bereits angeliefert und somit können wir uns schon auf die erste Reitstunde auf neuem Boden freuen. Die kleinen und großen Reiter mit den Ponys und Pferden danken ganz herzlich allen Helfern, die tatkräftig mit angepackt und organisiert haben.

Molly hat bereits ihr erstes Käsebrötchen im neuen schonen lockeren Sand vergraben und auch die Pferde konnten ihre ersten Runden drehen. Noch ist die Tretschicht sehr locker und es ist ungewohnt anstrengend zu laufen. Aber bald wird sich der Sand gesetzt haben und das Reiten darauf ein Vergnügen werden … bis dahin heißt es feste laufen laufen laufen, ein Fitnessstudio brauchen wir ganz gewiss nicht 🙂

Herzliche Grüße vom Reiterhofteam Hainewalde