Monat: November 2023

Weihnachtsmarkt Hainewalde

Am 03.12.2023 findet von 15-19 Uhr auf unserem Reiterhof der Weihnachtsmarkt Hainewalde statt. Neben kulinarische Genüssen erwartet euch ein buntes Programm für Augen, Ohren und zum Selber-Mitmachen: Wichtelwerkstatt zum schauen, staunen und mitbasteln, Musikschule Fröhlich, Märchenstunde mit Anna, Wunschkugeln für unseren Weihnachtsbaum, ein wunderschön geschmückter Reiterhof und weihnachtlich gemütliches Ambiente. Wir freuen uns auf euch!…


Vorbereitungen für den Winter

Es wird kühler und ungemütlich – auch unsere vierbeinigen Freunde spüren das und viele haben auch schon ein gesegnetes Alter erreicht. Um Krankheiten vorzubeugen muss auch für ausreichend Wetterschutz gesorgt sein. Neben dem Eindecken unserer alten Pferde ist auch ein regen- und windgeschützter Stall wichtig. Für die Ponys wurden nun extra ein neuer Lamellenvorhang angebracht,…


4. Reiterhofadventskalender 2023

Und auch dieses Jahr halten wir an unserer Tradition fest und schicken euch jeden Tag ein Adventskalendertürchen mit Bild und Motivationsspruch zu – wenn ihr möchtet. Die Teilnahme ist ganz einfach: Viel Spaß beim Mitmachen und herzliche Grüße von eurem Reiterhofteam


Ausflug mit dem Reitverein zur Messe Chemnitz

16 junge und jungebliebene Reitvereinsmitglieder nutzten am 03.11.23 die Chance, um beim „Großen Preis von Sachsen“ den eigens dafür gestalteteten „Hottehüh-Kindertag des Pferdes“ zu erleben. Früh um 6 Uhr ging die große Reise in Fahrgemeinschaften los und es wurde ein ganz besonderer Tag. Mitfiebern beim S-Klasse-Springen, ein grandioses Program und Pferde sowie Reiter hautnah. Auf…


Projektabschluss Neues Dach Sitzecke

„Pack an! Mach mit! – Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ Seit April 2023 planen wir die Erneuerung des Daches unserer Vereinssitzecke. Notwendig wurde es durch undichte Stellen. So wurde bei Starkregen leider wegen mehreren Löchleins unser trockener Treffpunkt in eine Tropfsteinhöhle verwandelt. Nach erfolgreicher Teilnahme der Aktion „Pack an! Mach mit!“ der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung)…