Monat: Juni 2023

Einladung zu unseren Vereinsarbeitseinsätzen

Nähere Informationen unter der Rubrik TERMINE. Wir freuen uns auf ganz viele Helferlein und gemeinschaftliches Anpacken- euer Reiterhofteam Hainewalde


Reitkurs vom 18.-21.05.2023

An ganzen vier Tagen konnten wir vom 18.-21.05.23 unser Können auf und mit den Pferden verbessern. Anja Dobner forderte uns mit mehreren Sprüngen herraus. Auch Aufbau der Hindernisse war Thema und mit Messlatte und Schrittmaß wurde selbst Hand angelegt. Unsere Vereinsjugend war interessiert mit dabei und lernte durch zuschauen und nachspielen. Beim gemeinsamen Imbiss konnten…


Rückblick Muttertagskaffeetrinken

Traditionelles Muttertagskaffeetrinken auf dem Reiterhof Hainewalde Am 14.05.2023 wurden die Muttis von der Vereinsjugend zum Muttertagskaffeetrinken eingeladen. Die Muttis (und Vatis) durften sich an eine wunderschön eingedeckte Kaffeetafel setzen und von der Jugend selbstgebackenen Kuchen genießen. Liebevolle gestaltete Platzkärtchen mit schönen Sprüchen erfreuten die Mutterherzen. Mit Kaffee und einem Sektchen wurde der schöne Tag abgerundet….