Monat: April 2023

Reitkurs April 2023

Rückblick auf ein wunderbares Reiterwochenende bei schönstem Wetter Bei strahlend schönem Frühlingswetter durften wir ein Wochenende mit unseren Pferden beim Reitkurs unter der Leitung von Anja Dobner genießen. Von Freitag, 21.04. bis Sonntag, 23.04.23 feilten wir an unserem Können, am feinen Zusammenspiel sowie Dosierung der Hilfen und an der Einigkeit zwischen Mensch und Pferd. Jedes…


Osternachmittag April 23

Rückblick zu unserem bunten Osternachmittag auf dem Reiterhof Am 06.04.2023 konnte wir 11 kleine Osterhäschen auf unserem Reiterhof begrüßen, die einen schönen bunten Nachmittag erlebt haben. Nach der Osterhasenschminkerei ging es auf zu Spiel und Spaß mit Klangreise und Geschicklichkeitsspielen, kleinem Imbiss und zum Schluss fand natürlich die große Osternestsuche mit Herrn Nielson statt. Mit…


Müllsammlung am April 2023

Am 1. April 23 fand unsere diesjährige Müllsammlung statt. In 4 Teams schwärmten wir rund um den Reiterhof und entlang der Mandau aus, um die Natur von Unrat zu befreien. Wir fanden massenweise Folien, alte Tücher, Plastikflaschen, Zigarettenstummel und Bonbonpapier. Auch ein Rucksack, ein Turnschuh und ein bunt besprühter Plastikkanister fanden den Weg in die…


Unser mobiler Vereinsraum

Wir waren fleißig und haben uns letztes Jahr bereits beim SIMUL+Mitmachfond beworben. Die Idee: ein mobiler Vereins- und Schulungsraum für den Reitverein. Denn es fehlt gerade ein Raum auf dem Hof, in dem die Jugendgruppe sich treffen kann, Workshops oder Schulungen stattfinden können oder auch mal die Vereinssitzung. Und mobil, weil wir schon weiter denken…