Rückblick auf ein wunderbares Reiterwochenende bei schönstem Wetter

Bei strahlend schönem Frühlingswetter durften wir ein Wochenende mit unseren Pferden beim Reitkurs unter der Leitung von Anja Dobner genießen. Von Freitag, 21.04. bis Sonntag, 23.04.23 feilten wir an unserem Können, am feinen Zusammenspiel sowie Dosierung der Hilfen und an der Einigkeit zwischen Mensch und Pferd. Jedes Reiter-Pferd-Paar steht dabei an anderen Baustellen und braucht individuelle Übungen und Hilfen, um weiter zu kommen. Anja holte uns alle an der richtigen Stelle ab, führte uns an unsere persönlichen Grenzen und manchmal ein Stück darüber hinaus.

Mit aufgeregter Vorfreude sind wir am Freitag gespannt und unwissend, was uns erwartet, abends zusammen gestartet. Samstag und Sonntag ging es dann in Gruppen weiter. Als Thema hatte Anja „den Strudel“ gewählt, also viel Galopparbeit auf gebogenen Linien und kleine Sprünge dazwischen. Wie kommt man richtig am Hindernis an, wie drüber und was passiert zwischen zwei Hindernissen? Gar nicht so einfach! Das Wetter war wunderbar warm, die Pferde sehr gut drauf (und hüpften erstmal fröhlich umher) und wir hatten einfach eine tolle Zeit mit viel Reiten, Aha-Erlebnissen und Gesprächen. Das gemeinsame Mittagessen am Sonntag rundete unseren Kurs ab, dabei wurden die vergangenen Tage ausgewertet und jeder bekam seine Hausaufgaben zum Üben. Soviel Gemeinschaft lieben wir, da macht das Vereinsleben Spaß!

Herzliche Grüße vom Reitvereinteam Hainewalde