Monat: August 2023

Feriencamp mit Fotoworkshop – ein Jugendprojekt

Im Rahmen eines Schüler-Praktikums im Juni 2023 konnte Yara-Eowyn eine Idee in die Tat umsetzen: Ein Feriencamp mit Fotoworkshop organisieren, Jugendliche planen für Kinder und Jugendliche. Möglich gemacht hat das die Förderung „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ mit dem Feld Jugendförderung. Nach Beratung durch eine Mitarbeiterin des Zukunftspaketes durften die Jugendlichen einen Antrag…


Eine Schul-Tafel für den Reitverein

Im April 2023 gab es über Facebook den Aufruf von der Görlitzer Verwaltung, dass alle Kreideschultafeln abgebaut werden, um Platz für neue Multimediatafeln zu schaffen. Vereine konnten sich melden, um kostenlos eine Tafel zu bekommen. Ende Juli war es dann soweit und wir konnten unsere Tafel bei einer Görlitzer Schule in Empfang nehmen. Mit Hilfe…


Rückblick Familiennachmittag

Am 23.07.23 hatten wir zum Familiennachmittag „Ganz nah am Pferd“ eingeladen. Und es war ein wirklich schöner Tag – viele neue Menschen haben den Weg zu uns gefunden, wunderbare Familien haben eine entspannt-familiäre Atmosphäre auf den Hof gebracht. Nach der Begrüßung mit den Ponys und Pferden auf dem Reitplatz und einem großen Dankeschön an alle…