Monat: Oktober 2023

Reiterhofkalender bestellbar

Seit vielen Monaten arbeiten wir, allen voran unsere Jugendgruppe, an einem besonderen Projekt: Richtige gedruckte Kalender mit unseren Ponyfreunden als Fotostars. Mit viel Phantasie, Ideen und Motivation wurden Kulissen gebaut, die Ponys herausgeputzt, tausende Fotos geknippst und in stundenlanger Arbeit ausgewählt und in Form gebracht. Und nun ist es soweit: unsere Kalender gehen in Druck….


Ausritt in den goldenen Herbst

Unsere Montagsgruppe der pädagogischen Reitstunden hatte gestern ein besonderes Highlight: Ausritt hoch zu Ross in einen wunderschönen Herbsttag. Auch die Pferde fanden diese Idee prima und waren interessiert dabei. Auch draußen lassen sich die Übungen, die die Reitschüler bereits oft auf dem sicheren Reitplatz geübt haben, gut umsetzen: Leichter Sitz bergauf, Reitersitz überprüfen und korrigieren,…