Wir waren fleißig und haben uns letztes Jahr bereits beim SIMUL+Mitmachfond beworben. Die Idee: ein mobiler Vereins- und Schulungsraum für den Reitverein. Denn es fehlt gerade ein Raum auf dem Hof, in dem die Jugendgruppe sich treffen kann, Workshops oder Schulungen stattfinden können oder auch mal die Vereinssitzung. Und mobil, weil wir schon weiter denken und vielleicht auch mal auf der Pferdekoppel übernachten oder zu einer Schule fahren und dort mit Kindern Workshops durchführen wollen. Also sollte es ein Wohnwagen sein, beheizbar und groß genug für Kindergruppen. Mit dem Preisgeld vom Mitmachfond sowie Eigenmitteln des Vereins konnten wir im Dezember 22 einen gebrauchten Wohnwagen erwerben, 10m lang und 2 m breit. Seit einigen Wochen steht er auch bei uns auf dem Hof und wir freuen uns schon sehr, ihm zu neuen Glanz zu verhelfen und für unsere Zwecke zu gestalten.

Für die Finanzierung des Ausbaus haben wir auch schon den Grundstein gelegt und beim LEADER-Ideenwettbewerb Naturpark Zittauer Gebirge den 5. Platz belegt. Vom Preisgeld können wir nun erstes Baumaterial erwerben und loslegen. Nur das Wetter muss noch etwas besser werden.

Wer uns gern unterstützen möchte oder Baumaterial übrig hat, bitte einfach bei uns melden. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße vom Reitverein-Team Hainewalde