Das unser Hoffestprogramm ins Wasser gefallen ist, war schon schwer zu verkraften. Das der liebevoll von der Jugendgruppe organisierte Kreativ- und Flohmarkt mit Live-Band und Frühschoppen derart schlecht besucht wird, dass die Elbscheechen quasi nur für uns allein spielen…das war schon bitter. Aber wie wurde es bereits erwähnt: Jammern ist nicht so unser Ding!
Wir hatten immerhin ein klasse Band mit richtig guter Musik, kostenloses Softeis, lecker Essen und Trinken und engagierte junge Flohmarktverkäufer!!
Der Kreativstand der Jugendgruppe vom Zukunftspaket 2024 wurde sehr gut angenommen. Viele selbstgenähten Haargummis, Stirnbänder und Bienenwachstücher, die gegossenen Kerzenständer und Anhänger, die selbstgeprägten Leder-Schlüsselanhänger und besonders die schön verzierten Kerzen fanden neue Besitzer. Die Kinder und Jugendlichen aus der Workshopwoche ernteten viel Lob und konnten fachtechnisch erklären, wie die einzelnen Stücke entstanden sind. Auf dem Flohmarkt wurde fleißig getauscht und verkauft und mancher junge Mensch hat zum ersten Mal im Leben eigenes Geld „verdient“. Mit dem Kreativ- und Flohmarkt fand auch das Förderprojekt „Face to Face statt Facebook – kreativ zusammen wachsen“ vom Zukunftspaket 2024 seinen Abschluss.
Zum Ende hin regnete es in Strömen, aber wir hatten es gut in der warmen und trockenen Reithalle. Auch wenn dieser Tag nicht durch viele Besucher zum Erfolg gekrönt wurde, so sind wir und insbesondere die Jugendgruppe um einiges reicher an Erfahrungen. Und wir wissen jetzt, dass die Guggenmusik von den Elbscheechen aus Dresden klasse ist 🙂
Herzliche Grüße vom Reiterhofteam