Am 27.11.2022 fand unser 1. Weihnachtsmarkt auf dem Reiterhof Hainewalde statt. Bei wunderbar sonnigem Wetter haben sich viele liebe Menschen zu uns auf den Weg gemacht. Unser Wunsch war ein familienfreundlicher Weihnachtsmarkt und so hatten wir viele Kinderaktionen geplant: Kerzenwerkstatt, Weihnachtsbaumkugeln mit Wünschen füllen und an unseren Weihnachtsbaum hängen, Märchenvorlesen im Stroh, Lichterumzug mit unseren Ponys und natürlich war der Weihnachtsmann da und hat kleine Geschenke verteilt.

Während die lieben Kleinen mit Basteln und Toben in der weihnachtlich geschmückten Reithalle beschäftigt waren, konnten sich die Großen an den kulinarischen Angeboten und Getränken erfreuen. Mit der Gitarre und ihrer wunderschönen Stimme rundete Lotte das Programm ab und zu später Stunde konnten sich alle am Feuer im Hof wärmen.

Als besonderes Highlight waren der Eisbär und der Grinch zu Besuch. Ein Spaß für Groß und Klein, den uns die Fußballer beschert haben.

Es war ein rundum gelungener Tag und wir sagen den vielen ehrenamtlichen Helfern ganz herzlich Danke – ohne euch wäre es nicht so schön geworden.

Ein weiterer Dank gilt Herrn Frank Hänsch für den gesponserten Weihnachtsbaum und der Gemeinde Hainewalde für das Fällen und Aufstellen.

Wir wünschen Allen eine fröhliche Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Am 23.12.2022 von 16-20 Uhr laden wir herzlich zum traditionellen Weihnachtsumtrunk zu uns auf den Reiterhof ein.

Herzliche Grüße vom Reiterhof-Team Hainewalde

Fotos: Stefan Weigelt