Stolz sind wir auf unsere Jugendgruppe, denn engagiert und mutig haben sie sich mit ihren Ideen und einem toll ausgearbeiteten Projekt bei „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ beworben … und waren erfolgreich! Das Projekt „Ponyland in Kinderhand“ durfte starten und die organisierenden Kinder und Jugendlichen haben nun alle Hände voll zu tun. Denn neben einem selbst geplanten Ponyzirkuskurs (Bodenarbeitskurs) für Kinder, dessen Durchführung bereits voll im Gange ist, wird „nebenbei“ auch der Vereinswohnwagen als Treffpunkt für die Jugendgruppe vom Reiterhof renoviert.
Creme und Lindgrün waren die Wunschfarben der jungen Leute und es sieht nun schon viel wohnlicher im Wagen aus. Bald müssen wir uns vom goldenen Herbst verabschieden, und dann soll der Wohnwagen als Treffpunkt für die Jugendgruppe und die Teilnehmer des Ponybodenarbeitskurses Schutz vor Kälte und Nässe bieten, wenn Theorieunterricht, Auswertungsrunden und Basteln draußen zu ungemütlich werden. Natürlich gibt es noch viel zu tun und es wird immer wieder gefachsimpelt, wie die Innenausstattung gestaltet werden könnte und welche Schadstellen noch zu reparieren sind. Wir lassen uns überraschen!
Wir „Alten“ freuen uns jedenfalls ganz sehr, wenn wir die Jugendgruppe werkeln sehen, staunen über die hohe Motivation bei der Umsetzung der Ponystunden mit den Kindern und sind mehr als begeistert darüber zu sehen, was alles in unserer Nachwuchsgeneration steckt. Macht weiter so, wir freuen uns schon auf das Endergebnis und hoffen auf eine Einladung auf eine Tasse Kaffee im neuen alten Vereinswohnwagen.
Euer Reiterhofteam Hainewalde
Dieses Projekt wir gefördert von: