Vom 01.-03.10.2022 fand unser erster Reitkurs nach der Sommerpause statt. Endlich wieder Reiten in Gemeinschaft und Reiten überhaupt. Denn dafür war in den turbulenten letzten Wochen kaum Zeit. Umso aufregender für alle, Pferde und Reiter, wieder gemeinsam zu starten.

Wie immer begann auch dieser Kurs jeden Morgen mit einer Begrüßungsrunde, Gruppeneinteilung und Karten mit mentaler Aufgabe ziehen. Das Wetter haben wir genial gewählt: Zum Reiten Sonne, nachmittags Regen. Aber den Matsch mussten wir natürlich in Kauf nehmen.

Es war wieder so wunderbar. Die Pferde haben nichts vergessen, die Aufregung wurde in konzentriertes feines Reiten umgewandelt. Unsere liebe Anja hat wieder jedes der 8 Pferd-Reiter-Paare dort abgeholt, wo es steht und uns so gut begleitet, dass jeder die Aufgaben schaffen konnte. Wir reiten aus Spaß an der Freude, Ziel ist eine gute Reiter-Pferd-Beziehung, Durchlässigkeit und Balance. Und das in familiärer Atmosphäre…unbezahlbar.

Und so sind wir am letzten Reitkurstag mit einem Lächeln vom Pferd gestiegen und haben zufrieden die Sandmatschspritzer abgebürstet. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Kurs..