Reitverein Projekt 2022: Gründung einer Jugendgruppe

Reitverein Projekt 2022: Gründung einer Jugendgruppe

Zum 31.08.2022 endete unser Förderprojekt „Wir gründen eine Jugendgruppe“. Elf Jugendliche haben sich sechs mal getroffen, um gemeinsame Aktionen zu planen, diese auch durchzuführen und eine schöne Zeit zusammen zu haben. Dieses Projekt wurde unterstützt vom Aktionsprogramm AUF!leben der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung.

Impressionen der Jugendgruppentreffen:

Die Jugendgruppe hat sich intensiv mit ihren Ideen und gemeinsamen Interessen auseinandergesetzt. Es wurden verschiedene Aktionen festgelegt, geplant und auch umgesetzt. Manchmal gab es Rückschläge wegen des Wetters, so konnte leider weder die Beachparty noch die Abschlussreise nach Prag umgesetzt werden, da Regen und Kälte einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aber es wurde zusammen gekocht und gegessen, ein Kinderspaßtag organisiert, Film geschaut und alkoholfreie Cocktails gemixt und Pläne für das Hoffest geschmiedet.

Es war eine schöne Zeit zusammen und wir freuen uns auf weitere Erlebnisse und Aktionen von und mit der Jugendgruppe vom Reiterhof Hainewalde. Mindestens zwei Abenteuer müssen wir ja noch nachholen …

Posted on: 21. September 2022Christina Hallmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.